www.url.de

Pressemitteilung Neue Messdiener in Herz-Jesu

In einem feierlichen Familiengottesdienst wurden neun Jungen und Mädchen als Messdiener in der Gemeinde Herz-Jesu in Duisburg- Neumühl aufgenommen. Jedes Kind wurde von Pater Tobias gefragt, ob es den Dienst am Altar der Herz-Jesu-Gemeinde als Messdiener übernehmen möchte. Drei Messdiener wurden zu Obermessdiener ernannt. Insgesamt sind 8 Obermessdiener, die dem Pater zur Seite stehen und sich um über 40 Messdiener in der Gemeinde kümmern. Ausflüge, Fahrradtouren, Kinobesuche und besondere Gottesdienste werden von ihnen organisiert.

Pressemitteilung Neue Messdiener bereiten sich vor

Nach der Erstkommunion hat die Gemeinde Herz-Jesu bereits 14 Kinder, die Messdiener und Messdienerin werden möchten. Die erste Probe fand bereits mit den Obermessdienerinnen und Pater Tobias statt. Geprobt wird jeden Montag um 17 Uhr in der Herz-Jesu Kirche. Einige der Kinder konnten beim ersten Treffen noch nicht dabei sein. Beim Gemeindefest der Herz-Jesu Gemeinde in Neumühl, am 14. Juni werden die Kinder als Messdiener und Messdienerin um 11.00 Uhr im Hochamt feierlich eingeführt. Die Kinder sind jetzt sehr begeistert und würden schon am Sonntag am Altar dienen.

Foto: Andreas Breer

 

Mit freundlichen Grüßen

Gemeinde Herz-Jesu

Herzlich Willkommen! Neue Messdiener in Herz Jesu

Am Sonntag stellten sie sich vor!!

Hier ist das Bild der anwesenden Neuen beim erstenmal im Dienstgewand:

Alexandra, Chris, Evelyn, Jacqueline, Janika-Maria, Kiara, Lara-Sofie, Marcel, Michelle, Nicole, Nicole, Nina, Pascal, Ricardo, ThanH-Thy, Wiktoria

Pater Tobias nahm sie in Empfang hieß 20 neue Messdiener herzlich willkommen in der Messdienermannschaft unserer Gemeinde. Von nun an treffen sie sich jeden Mittwoch um 16.00 Uhr mit Marco

Jetzt schon herzlichen Dank für Euren Dienst am Altar.

Zur KjG Zur PFAD Zur Pfarrgemeinde St. Norbert Zum Bistum Essen
.
URL: www.url.de
Copyright 2007 herz-jesu.info realisiert mit curo-design.de