www.url.de

Chorgemeinschaft Cäcilia Hamborn und St. Barbara

Nach fast einem Jahr der Vorbereitung haben sich während einer gemeinsamen Jahreshauptversammlung am 17. Januar 2006 die bisher eigenständigen Kirchenchöre der Gemeinden St. Norbert und Herz-Jesu zu einem einzigen Chor zusammengeschlossen. Zuvor wurden die „alten“ Chöre, die beide auf eine immerhin 100-jährige Geschichte zurückblicken konnten, im Einvernehmen aller aufgelöst.

Um bei der Namensgebung keine der beteiligten Gemeinden zu bevorteilen und auch um die Verbundenheit mit der neu zu errichtenden Pfarrgemeinde in Hamborn auszudrücken, gab man sich nach einigem Überlegen mit großer Zustimmung aller den Namen Chorgemeinschaft Cäcilia Hamborn.
Nachdem man nun schon seit einem Jahr gemeinsam probt und singt, war es für die meisten keine große Umstellung, nun auch offiziell zu einem Chor zu gehören. Das die Gemeinschaft untereinander stimmt, hat nicht zuletzt die Feier des Chorkarnevals im Februar bewiesen.

Es soll seitens der Chorgemeinschaft weiterhin dafür gesorgt werden, dass in beiden Gemeinden, Herz-Jesu und St. Norbert, zu gleichen Teilen das Lob Gottes in der Kirche gesungen wird.

Wer die Chorgemeinschaft auch gesanglich unterstützen will, hat die Gelegenheit, uns bei einer Probe näher kennen zulernen. Proben finden immer dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr im Pfarrheim von St. Norbert statt.

Ansprechpartner

Chorgemeinschaft Cäcilia-Hamborn
Frau Monika Metken
Telefon: (02 064) 47 25 10

Zur KjG Zur PFAD Zur Pfarrgemeinde St. Norbert Zum Bistum Essen
.
URL: www.url.de
Copyright 2007 herz-jesu.info realisiert mit curo-design.de